Tabelle - BZL West
Anmeldung



Start

"Flüchtlinge & Freunde" werden jetzt echte "FCQer"...!!!

+++ Eingliederung in Teams des 1. FC Quickborn +++

Foto (c) 2015 - JK


Auch das sechste Training unseres Projektes "Flüchtlinge & Freunde" war wieder ein voller Erfolg, denn nach den zwei Stunden Fußball verließen alle 13 Teilnehmer den Kunstrasen am Ziegenweg wieder mit einem strahlenden Lächeln und viel Dankbarkeit für die willkommene Abwechslung und die Möglichkeit, sich körperlich "auszupowern". Mit viel Spaß, aber auch viel Ehrgeiz wurde die zweistündige Trainingseinheit absolviert und das Abschlussspiel bestritten.

Nachdem am vergangenen Dienstag bereits erstmals ein Spieler dieser Gruppe erfolgsversprechend am Mannschaftstraining der FCQ - I. Herren teilnahm, werden in der kommenden Woche gleich drei (!) Spieler im Herrenbereich des 1. FC Quickborn und ein Jugendlicher in der FCQ - "A-LL" eingebaut und integriert. Die Jungs sprühen vor Vorfreude, sich in unseren bestehenden Teams beweisen und mit unseren Spielern messen zu können.

Die nächsten Termine - siehe unten - innerhalb unseres Projektes stehen auch bereits fest. Die nächste Woche ist "frei". An den beiden Dienstagabenden [ 19.00 Uhr - Ziegenweg ] vor und nach Weihnachten werden dann die nächsten Trainingseinheiten stattfinden...!!!

***   ***   ***   ***   ***

>>> Herzlichen Dank für die bereits zahlreichen (Geld-)Spenden von mehreren hundert Euro sowie diverser Sachspenden aus dem Bereich unserer FCQ-Mitglieder sowie in Quickborn ansässigen Firmen. Wir werden in Kürze über die Verwendung berichten. Wer Interesse und das notwendige Kleingeld übrig hat, uns bei der Aktion "Flüchtlinge & Freunde" zu unterstützen, meldet sich bitte einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zwecks Absprache der Modalitäten.

***   ***   ***   ***   ***

Liebe Fußballfreunde,
liebe Flüchtlinge & Freunde,

die nächsten Termine des 1. FC Quickborn von 1999 e.V. für die "Flüchtlinge & Freunde" - ab 16 Jahre - stehen fest. Bis zum Jahreswechsel werden wir noch zwei Mal ein entsprechendes Training anbieten. Wir würden uns freuen, wenn die Termine ebenso zahlreich wahrgenommen werden wie zuletzt.

Die einzige Bedingung: Die Spieler müssen 16 Jahre alt oder älter (ab Jahrgang 1999) sein. Für die jüngeren Spieler gibt es weitere Termine bei unseren Jugendmannschaften.

Dienstag, 22.12.2015 - Treffen: 19.00 Uhr
[ Ziegenweg (Kunstrasen), 25451 Quickborn ]
>>> Training bis ca. 21.00 Uhr <<<

Dienstag, 29.12.2015 - Treffen: 19.00 Uhr
[ Ziegenweg (Kunstrasen), 25451 Quickborn ]
>>> Training bis ca. 21.00 Uhr <<<

Gerne könnt Ihr auch weiterhin Neuankömmlinge und/oder Interessierte zu diesem Training mit/ohne Anmeldung schicken und/oder selbst vorbeischauen. Bitte weist die Flüchtlinge über die Notwendigkeit der Pünktlichkeit hin. Danke.

Nach diesem weiteren gemeinsamen Training für Flüchtlinge werden wir weitere Spieler, die regelmäßig Fußball [ mindestens 2x Training plus ein Spiel pro Woche ] spielen wollen und auch das entsprechende Talent haben, nach und nach in unsere Jugend- und Herrenmannschaften integrieren.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen

Jan Ketelsen (JK)
Trainer - 1. FC Quickborn
Mobil 0163 914 38 59
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Aktualisiert (Donnerstag, den 17. Dezember 2015 um 23:37 Uhr)

 
Wer ist online
Wir haben 65 Gäste online