"Flüchtlinge & Freunde" - Training #17

+++ Projekt als feste Institution...! +++

Fotos (c) 2016 - JK
[ >>> 23 Stk. <<< ]

Mittlerweile ist unser Projekt "Flüchtlinge & Freunde" eine feste Institution und der wöchentliche Pflichttermin von einem Kern von mehr als zwanzig - zumeist erwachsenen - "Flüchtlingskickern", von denen bei jedem Training 15-18 Spieler erscheinen. Die Regelmäßigkeit und der "Spaß am Fußball" locken die jungen Männer immer wieder zum quickborner Ziegenweg auf den dortigen Kunstrasen, um dem runden Leder Plastik nachzujagen. Für mittlerweile drei dieser Spieler liegt die Spielberechtigung für dem Punktspielbetrieb unserer Junioren- und Herrenteams vor - weitere sind in Planung bzw. Arbeit...! Das in der Regel wöchentliche zweimalige Training beim 1. FC Quickbäääm [ FCQ - I. & II. Herren sowie FCQ - "A-LL" ] gehört für die Hälfte der "Flüchtlingskicker" außerdem zum Alltag mit verbindlichen Terminen. Und das Erfreuliche: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind stets gegeben, so dass die Integration zwar längst nicht abgeschlossen, aber eben auf einem sehr, sehr guten Weg ist. Ebenso positiv: Die besuchten Deutschkurse tragen mehr und mehr ihre Früchte. Die Verständigung mit den "Jungs" klappt immer besser. Das Ansagen der neuen Termine wird ohne die früher verteilten Zettel / Einladungen verstanden - und es klappt...!

P.S. Wichtig, in der kommenden Woche (KW 10) findet aus organisatorischen Gründen KEIN Training unseres Projektes "Flüchtlinge & Freunde" statt, sondern nur das o.e. Training in unseren bestehenden Teams, welches indes nur von Spielern bestritten wird, die regelmäßig am "Flüchtlingstraining" teilgenommen haben. Die "Flüchtlinge & Freunde" treffen sich erst wieder in zwei Wochen am nachfolgend aufgeführten Termin.

" F L Ü C H T L I N G E   &   F R E U N D E "

N Ä C H S T E R  T E R M I N:

Samstagag, 19.03.2016 - Treffen: 12.00 Uhr

+++ Training vom 26.10.2015 +++

„Aliakbäääm“ >>> Bericht

+++ "Aliakbäääm" +++

Aktualisiert (Freitag, den 11. März 2016 um 02:08 Uhr)