Anmeldung



Start

FCQ - I. Herren >>> Lockerer Auftaktsieg im "LOTTO-Pokal" (1. Runde)...!

+++ Faire Gastgeber überfordert +++

Foto (c) 2019 - JK

+++ 1.Hz: Früh KEINE Zweifel am Weiterkommen...! +++
[ >>> Konzentrierte und dominante Anfangsphase. ]

+++ 2.Hz: FCQ sucht spielerische Lösungen...! +++
[ >>> ABER: Suboptimale Chancenverwertung. ]

Unsere Tore schossen:
Hasan Mike (2), Malte Ei(gentor)lermann, Fatih Simsek, Steffen Puzycha


LOTTO-Pokal (HFV)In der 1. Runde des "LOTTO-Pokals" - dem Nachfolger des "ODDSET-Pokals" - hatte es unsere FCQ - I. Herren auswärts mit dem TSV Sparrieshoop (KL) aus der +++ Kreisliga 08 +++ [ hier klicken ] zu tun. Beim klassentieferen TSV erreichte "Orange-Schwarz" durch einen lockeren 5:0 (3:0)-Auswärtserfolg die 2. Runde, die am Montagabend Dienstagabend (ab 18.30 Uhr) ausgelost wird.

Die Gastgeber schafften erst am letzten Spieltag der vorherigen Saison den Klassenerhalt in der Kreisliga. Offensichtlich zu spät, denn mehr als ein halbdes Dutzend (Stamm-)Spieler verließ den TSV im Sommer, so dass man in Sparrieshoop gezwungen war, auf Spieler aus der "Zweiten" (KKB) zurückzugreifen, um diese Saison in Angriff zu nehmen. Ein qualitativer Aderlass, den man nicht so eben kompensieren kann. Ferner gab es einen Trainerwechsel zwischen Saisonende und dem heutigen erstes Pflichtspiel. In der Vorbereitung suchte man sich vornehmlich schwächere Gegner, um Selbstvertrauen zu tanken.

Und der 1. FC Quickbäääm...? Nach der bescheidenen Saison 2018/19 können wir uns weiterhin auf unsere Jungs verlassen und haben durch einige interne wie externe Neuzugänge für frischen Wind und einen breiteren Kader gesorgt. Dennoch standen für unseren Saisonstart nur 13 (!) Spieler aus unserem 26-köpfigen Aufgebot zur Verfügung. Verletzungs- und urlaubsbedingte Ausfälle so weit das Auge reicht. Und dann verletzte sich auch noch Lasse Petersen beim "warm-up", so dass nur ein Reservespieler (Nico Buhr) übrig blieb. Bei den sommerlichen Temperaturen kein wünschenswerter Umstand, aber eben auch kein echtes Problem, da man bekanntlich ohnehin nur 11 Spieler gleichzeitig spielen lassen kann.

"FCQ-NICHT-Startelf"

CAMMANN
[ BAYAT ]

KECK - DERVISHOLLI - MAGUNNA, P.

GRIES - WALTER, M.

DIERKS - KUHSE - PAPPAS - HOFFMANN, M.
[ SUHR ]

KALDENHOFF

Unsere heutige Startelf hatte durch den oben skizzierten "last-minute"-Tausch [ Daniel Schneider (Happy Birthday!) für Lasse Petersen ] dann drei - statt zwei - Neuzugänge zu verbuchen, die sich zwar nicht von selbst aufstellte, aber eben kaum Variationen zuließ. Wir spielten gegen Sparrieshoop im "4-1-4-1", wollten mit zwei spielstarken "8ern" [ "Alimann" & "Fitness-Fatih ] und nur einer "6er"-Absicherung [ "Puzy" ] für Dominanz im Mittelfeld sorgen. Das klappte mit Spielbeginn sehr gut. Konzentriert spielten wir bei ca. 80% Ballbesitz sehr gute Passagen, auch wenn zunächst noch der letzte Pass fehlte, was aber auch an dem stumpfen Rasen lag, der uns einige Male (aus-)bremste. Da halfen auch einige Trainingseinheiten auf Rasen während der Vorbereitung nicht. Unsere beiden ersten Auswärtspunktspiele finden indes auch auf dem Naturbelag statt, werden in Uetersen und in Kummerfeld aber sicherlich besser hergerichtet sein...?!

Mit unserer Dominanz ließen wir bereits sehr früh keine Zweifel aufkommen, dass nur "Orange-Schwarz" fürs Weiterkommen am Sonntagnachmittag in Frage kommen würde. Zwar verpasste Hasan Mike (6.) noch die erste "1000%ige", als der mit "Links" nur das Außennetz traf, nachdem wir einen tollen Spielzug über das Gesamte Spielfeld vortrugen und Malte Eilermann eine gestochen scharfe Hereingabe in die Box brachte.

Gute zehn Minuten später war es dann wieder ein Angriff über den Flügel, der uns mit 0:1 (17.) in Führung brachte, als wieder Malte Eilermann scharf hereinflankte und ein TSV-Abwehrspieler dann unter Druck von "Hasanovic" ins eigene Tor einnetzte, was aber auch zwingend notwendig war, weil am langen Pfosten Johannes Pergande - sehr gut eingelaufen - bereit stand. In der FCQ-Statistik wird somit Malte Ei(gentor)lermann als Torschütze geführt, während Michael Zibull (SR vom Heidgrabener SV) den "TSVer" als Torschützen führte.

Keine weiteren 120 Sekunden nach der Führung hatte Steffen Puzycha (19.) dann bereits seine erste Chance, seine gute und eingeforderte Defensivarbeit zu vergolden, fand aber im TSV-Keeper seinen Meister. Trocken und humorlos machte es dann wenige Sekunden darauf Fatih Simsek, der aus 20m ins linke untere Ecke schoss und mit dem 0:2 (20.) bereits früh für eine Vorentscheidung sorgte.

Leider übermannte uns in en folgenden 10-15min die obligatorische Überheblichkeit mit einigen (unnötigen) Ballverlusten, weil wir nun im Spielaufbau unkonzentrierter und komplizierter agierten. Vor dem Seitenwechsel zogen wir dann allerdings noch einmal das Tempo an und wurden auch (wieder) zielstrebiger. Folgerichtig markierten wir durch Steffen Puzycha mit seiner Doppelchance - zunächst nach einer Ecke von "Alimann" und dann nach Assit von "Hasanovic" das 0:3 (37.), dem Johannes Pergande (41.) dann hätte die vierte Bude folgen lassen müssen, nachdem Malte Eilermann erneut für die Vorarbeit sorgte. Der TSV-Schlussmann "stand" aber goldrichtig bei dem guten Abschluss von "Pergi" ins kurze Eck.

Nach der Pause hatten wir dann erneut fünf unsaubere Minuten, waren aber wieder sofort Herr im Ring und ließen auch fortan - wie im gesamten Spiel - KEINE einzige Chance der Sparrieshooper zu, die im zweiten Abschnitt kaum noch über die Mittellinie kamen und Lennart Rusche im FCQ-Gehäuse einen ruhigen Arbeitstag bescherrten.

Hasan Mike traf dann per Doppelschlag zum 0:4 (54., direkter Freistoß) und zum 0:5-Endstand (68.), nachdem der eingewechselte Nico Buhr mustergültig auflegte. Nico Buhr selbst kam dann noch zu zwei, drei dicken Chancen zu eigenen Treffern in der Schlussviertelstunde (75. & 78.), scheiterte aber ebenso wie Johannes Pergande (79.) und Malte Eilermann (83.) mit seinen Abschlüssen wie auch Julian Günther (85.), der nach seinem Start als Außenverteidiger noch eine gute halbe Stunde als "6er" fungierte, so dass der nie gefährdete Sieg viel zu niedrig ausfiel, weil unsere Chancenverwertung eher schwach war. Am Ende hätten wir gut und gerne doppelt so viele Tore schießen können/müssen...?! #suboptimal

Immerhin konnten wir um unsere defensiv wenig gefoderte Innenverteidigung um Jasper Magunna und Nicklas Krüger das "zu Null" im ersten Pflichtspiel der Saison nach Hause bringen und erreichten gegen die sehr fairen, aber eben auch überforderten Gastgeber verdient die 2. Runde [ 30./31.07.2019 ] und hoffen nun auf ein Heimspiel - bestenfalls gegen einen Oberlisten aus dem "Topf 4" (siehe unten)...!

Fazit:
Viel Positives. Wenig Negatives. ABER: Für den Punktspielauftakt am kommenden Wochenende [ Sonntag, 28.07.2019 - 14.00 Uhr - Alsenstr. 23, 25436 Uetersen ] beim Top-Aufstiegsfavoriten, Raspo Uetersen, die heute nur denkbar knapp (2:3) gegen "Vicky" (OL HH) ausschieden, wird die heutige Leistung leider nicht einmal im Ansatz reichen...! Wenn alles gut läuft, könen wir aber auch auf 2-3 zusätzliche Akteure aus unserer "FCQ-NICHT-Startelf" zurückgreifen...?!

***   ***   ***   ***   ***

>>> Statistik <<<

***   ***   ***   ***   ***

+++ "LOTTO-Pokal" (1. Runde) >>> Alle Spiele & Ergebnisse +++
[ hier klicken ]

***   ***   ***   ***   ***

Topf 4 (West)

Freilos: ---

TSV Sparrieshoop (KL) - 1. FC Quickborn // 0:5

(4) SC Nienstedten (LL) - (4) FC Union Tornesch (OL) // 1:2

(4) Raspo Uetersen (BL) - (4) SC Victoria (OL) // 2:3

(4) TuS Holstein Quickborn (KL) - (4) TuS Osdorf (OL) // 0:10

(4) SG Spfr. Holm/Wedeler TSV (KK) - (4) SV Rugenbergen (OL) // 0:15

(4) Rissener SV (KL) - (4) SV Halstenbek-Rellingen (LL) // 0:3

(4) SC Ellerau (KL) - (4) VfL Pinneberg (LL) // 1:4

(4) TuS Hasloh (KL) - (4) SSV Rantzau (LL) // 2:4

(4) TuS Hemdingen-Bilsen (KL) - (4) SV Lieth (BL) // 1:3

(4) SC Cosmos Wedel (KL) - (4) SC Egenbüttel (BL) // 0:3 kfl.

(4) Groß Flottbeker SV (KL) - (4) FC Elmshorn (BL) // 3:2

(4) SuS Waldenau (KL) - (4) Heidgrabener SV (BL) // 4:8 (4:4) n.V. (!)

(4) Holsatia im EMTV (KL) - (4) SC Pinneberg (BL) // 2:4

(4) Rellinger FC (KK) - (4) Hetlinger MTV (BL) // 0:14

(4) Tangstedter SV (KK) - (4) SV Hörnerkirchen (BL) // 0:2 (0:0) n.V.

(4) TSV Seestermüher Marsch (KK) - (4) Kummerfelder SV (BL) // 0:4

(4) Spfr. Pinneberg (KK) - (4) TBS Pinneberg (BL) // 1:4

(4) Elmshorn Gencler Birligi (KK) - (4) FC Roland Wedel (BL) // 0:3 kfl.

(4) Moorreger SV (KK) - (4) SV Lurup (BL) // 0:3 kfl.

(4) TuS Appen (KL) - (4) SV Krupunder/Lohkamp (KL) // 3:2 (2:2) n.V.

(4) SV Blankenese (KL) - (4) FTSV Komet Blankenese (KL) // 3:0

(4) TuS Borstel-Hohenraden (KK) - (4) TV Haseldorf (KL) // 1:7

(4) TSV Uetersen (KK) - (4) Kickers Halstenbek (KK) // 0:3

(4) SV Osdorfer Born (KK)   - (4) SV Groß Borstel (KK) // 1:4

***   ***   ***   ***   ***

Dienstag, 23.07.2019 >>> Auslosung 2. Runde "LOTTO-Pokal"
Dienstag, 30.07. oder Mittwoch, 31.07.2019 >>> 2. Runde "LOTTO-Pokal"

***   ***   ***   ***   ***

Topf 4 (West)
[ 24 Mannschaften: 4x OL, 3x LL, 11x BL, 4x KL, 2x KK ]


1. FC Quickborn (BL)
TuS Osdorf (OL)
SV Rugenbergen (OL)
FC Union Tornesch (OL)
SC Victoria (OL)
---------------------
SV Halstenbek-Rellingen (LL)
VfL Pinneberg (LL)
SSV Rantzau (LL)
---------------------
SC Egenbüttel (BL)
Heidgrabener SV (BL)
Hetlinger MTV (BL)
SV Hörnerkirchen (BL)
Kummerfelder SV (BL)
SV Lieth (BL)
SV Lurup (BL)
SC Pinneberg (BL)
TBS Pinneberg (BL)
FC Roland Wedel (BL)
---------------------
TuS Appen (KL)
SV Blankenese (KL) 
Groß Flottbeker SV (KL)
TV Haseldorf (KL)
---------------------
SV Groß Borstel (KK)
Kickers Halstenbek (KK)


Aktualisiert (Dienstag, den 23. Juli 2019 um 21:48 Uhr)

 
Wer ist online
Wir haben 12 Gäste online