Anmeldung



Start

FCQ - I. Herren >>> War das nur ein "Ausrutscher" oder das wahre Gesicht von "Orange-Schwarz"...?

+++ Von nun an geht's bergauf...! +++
[ >>> Spielplan meinte es "gut" mit FCQ. ]

+++ 1.Hz: 42 Spielminuten Top-Leistung. +++
[ >>> "Raspo" mit 1 1/2 Chancen zur Führung. ]

+++ 2.Hz: Wende nach Substanzverlust unmöglich. +++
[ >>> FCQ-Saisonstart als Tabellenletzter...! ]

Unsere Tore schossen:
Fehlanzeige!


Kann es einen schöneren Auftakt geben, als bei der Übermannschaft schlechthin antreten zu dürfen / müssen, so wie es unsere FCQ - I. Herren zur Aufgabe hatte, als wir am heutigen Sonntagnachmittag bei Rasensport Uetersen am 1. Spieltag der +++ BZL / West +++ [ hier klicken ] antreten durften / mussten und mal gleich aufgezeigt bekamen, wo "Raspo" den Most holt...?! Allerdings auch nur, was Erfahrung und Cleverness angeht, denn der 1. FC Quickbäääm machte im Jahr 2019 sicherlich sein bestes Pflichtspiel mit einer großartigen taktischen Disziplin und einer sehr starken Zweikampfführung, die es den Hausherren - vor allem im ersten Abschnitt - mächtig schwer machte, ihr enormes Offensivpotenzial abzurufen.

Leider verloren wir dennoch mit 0:3 (0:1), weil wir in 2-3 Situationen zu naiv und/oder zu unkonzentriert waren, weil die Arbeit gegen den Ball natürlich sehr viel Kraft kostete und auch die sommerliche Witterung natürlich Substanz kostete. Besonders bitter sind die drei Gegentreffer, weil sie letztlich alle einen klassichen individuellen Patzer als Ursache hatten.

Insbesondere das 0:1 (42.) sooo kurz vor der Halbzeit war ein schlechter Witz, denn wir machten quasi alles richtig, kassierten mit der eineinhalbsten Torchance der Uetersener leider den Rückstand, den wir wahrlich nicht verdient hatten, aber letztlich der Dosenöffner für Rasensport war, nachdem die Stimmung auf dem Feld schon zu unseren Gunsten zu kippen "drohte"...! Nach einem abgewehrten Ball, rückten wir im Abwehrverbund hervorragend aus dem eigenen Drittel nach Vorne, bauten Druck auf den Ballführenden "Raspo"-Spieler, der einen eher planlosen Ball in Richtung FCQ-Tor beförderte. Kein Problem für uns, denn wir stellten alle gefährlichen Spieler des Gastgebers Abseits. Beim Versuch, den Flugball zu köpfen, unterlief Johannes Pergande leider den Ball um ein paar Zentimeter, so dass der laaange, planlose Ball - deutlich abgefälscht - zu einer neuen Spielsituation wurde und die beiden ca. 10-15m im Abseits stehenden Uetersener nur noch "Dankeschön" sagen brauchten und alleine vor FCQ-Schlussmann, Lennart Rusche, auftauchten. Leider was regelkonfern, wenngleich es absurd ist, dass diese Situation als neue Spielsituation gilt und die "faulen" gegnerischen Spieler für ihre Behäbigkeit belohnt wurden. Per Lupfer schloss der "Capitano" der Gastgeber eiskalt ab, wobei der Aufsetzen beinahe noch so hoch vom Boden abgesprungen wäre, dass er nur gegen die Latte geprallt wäre. Wie bitter dieses Gegentor für uns war, so glücklich war der umubelte Treffer von Rasensport. Nur eine einzige gefährliche Strafraumszene ließen wir zuvor zu, als sich Daniel Schneider bei einem Flankenball über die lebendige linke Seite von "Raspo" kurz wegduckte und "Lenno" so zu seiner einzigen Parade im ersten Abschnitt nötigte, der den Ball aber problemlos parierte.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, den Schwung aus dem ersten Abschnitt trotz des unglücklichen Rückstandes mitzunehmen, und wollten die Gastgeber sogar mit einer offensiv(er)en Ausrichtung überraschen. Allerdings war "Raspo" durch die Führung nun (wieder) entspannter. Während die Stimmung vor dem Seitenwechsel gerade zu unseren Gunsten kippen wollte, rettete das 1:0 den Haussegen bei den Hausherren.

Nach einem eigenen Freistoß von "Hasanovic" wurden wir dann bitter-böse ausgekontert und kassierten nach nur drei Stationen, nachdem der Schlussmann der Uetersener den Ball nach dem Fangen schnell auf die linke Außenbahn abwarf, das folgenschwere 2:0 (51.) durch den Torjäger von Rasensport, Marcel Jobmann, der nur noch einschieben brauchte. Bei aller Wertschätzung unserer Leistung war das die - leider sehr frühe - Vorentscheidung der Partie, denn ein solchen Vorsprung lässt sich so eine erfahrene Truppe nicht mehr nehmen. Die hohen Temperaturen taten ihr Übriges, wobei man zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass unsere Jungs einbrechen würden.

Der Kopf aber sagte "Scheiße, jetzt ist's passiert". So sind auch 10-15 eher schwache Minuten von "Orange-Schwarz" zu begründen, als "Raspo" zwei "1000%ige" ausließ; u.a. durch den Trainersohn, Mario Ehlers, der in der Jugend einst für den 1. FC Quickbäääm spielte, aber sein Herz nach wie vor am rechten Fleck trägt und sich selbst verbat, gegen den Ex-Verein zu treffen...! :p

In der Schlussphase mussten wir noch das 3:0 (78., FE) per berechtigtem Strafstoß schlucken, als Johannes Pergande bei seiner Grätsche nicht sah, dass ein Angreifer dazwischensprintete und ihn so deutlich zu Fall brachte, obwohl der bereits aus dem gefährlichen Strafraumbereich befördert schien und auch keine Torgefahr bestand. Lieber bei so einem Spiel am Ende als bei einem knapperen Ergebnis oder gar einer eigenen Führung. Am Ende war der Sieg für Rasensport natürlich verdient, aber auch ein wenig zu deutlich für unsere gute und leidenschaftliche Leistung.

In einem absolut fairen Spiel - ohne eine einzige "Gelbe Karte", obwohl es teilwiese sehr engagiert zur Sache ging, verloren wir kurz vor Ultimo noch "Hasanovic" nach einem Foul an der Außenlinie. Erste Diagnose: 6 Wochen Pause nach dem Riss der Außenbänder. Scheiße - und der einzige echte Wermutstropfen an diesem Sonntagnachmittag.

Fazit: Bis zum Rückspiel im heimischen Holsten-Stadion im November streichen wir "Raspo" nunmehr aus unserem Gedächtnis. Die Konzentration gilt jetzt den nächsten Aufgaben und nicht mehr dem Spiel beim Top-Favoriten unserer Staffel.

Umso wichtiger war unser Erfolg am vergangenen Wochenende im "LOTTO-Pokal" (1. Runde), als wir beim klassentieferen TSV Sparrieshoop (KL) mit +++ 5:0 +++ [ hier klicken ] und in die +++ 2. Runde +++ [ hier klicken ] einzogen. Und genau das ist jetzt unsere nächste Aufgabe am kommenden Dienstag, 30.07.2019 - 19.30 Uhr [ Almtweg, 25482 Appen ] wenn wir beim TuS Appen (KL) gastieren.

P.S. Die "englische Woche" - mit drei Speilen binnen sechs Tagen - wird komplettiert durch unser erstes Heimspiel (2. Spieltag) am kommenden Freitag, 02.08.2019 - 19.45 Uhr [ Holsten-Stadion ] gegen den SC Sternschanze II. !!!

***   ***   ***   ***   ***

>>> Statistik <<<

***   ***   ***   ***   ***

>>> BZL / West - 1. Spieltag <<<

***   ***   ***   ***   ***

+++ BZL / West - Tabelle +++
[ hier klicken ]


Aktualisiert (Dienstag, den 30. Juli 2019 um 16:12 Uhr)

 
Wer ist online
Wir haben 11 Gäste online